Telefon, oder besser kein Telefon!

Als ich seinerzeit nach Hamburg gezogen bin, hatte ich mich entschlossen, von der Telekom zu Arcor zu wechseln. Eigentlich keine falsche Entscheidung, oder doch…? Durch Versäumnisse seitens Arcor und eines völligen Terminierungschaos, hatte ich sechs Wochen kein Telefon. Die Zusagen, dass ich meine erhöhten Handyrechnungen ersetzt bekäme blieben alle unerfüllt.

Nun hatte ich immerhin Telefon. Als nun unser Umzug bevorstand, hab ich mich rechtzeitig darum bemüht, diesen bei Arcor auch anzumelden. So, Umzug geplant am 04.04.2008. Technickertermin seitens Arcor: 04.04.2008. Ich also dort angerufen, mit der Bitte den Termin zu verschieben. Ja, ist möglich aber erst sieben Werktage danach. Ähhh, warum…? Ist doch mindestens einen Monat Zeit bis zum Umzug. OK, der Mitarbeiter hat einiges bewegt, so bekam ich die nächste schriftliche Terminzusage für den 04.04.2008….OK, wieder mal dort anrufen: “Ich hatte schonmal reklamiert, dass ich am 04.04. nicht in der neuen Wohnung sein kann.” “Nein, ist auch ein Tippfehler. Sollte 07.04. heißen!” Puhhh, Gott sei Dank. Dann die schriftliche Bestätigung für den 07.04.

Nun klingelt am 04.04. morgens um 07:45 Uhr mein Handy: “Hier ist die Telekom, wir sollen im Auftrag von arcor Ihren Telefonanschluß freischalten!” “NEIN” Ich also nochmal bei Arcor (mittlerweile vom Handy) angerufen. “Muss ein Versehen sein. Wir sichern Ihnen 100%-ig zu, dass am Montag (07.04.) der Techniker bei Ihnen sein wird!” Ohja. Wer kam natürlich am Montag nicht, der Techniker.

Nach meinem Anruf und der erneuten Zusicherung, dass mein Auftrag mit höchster Priorität behandelt wird habe ich dann gestern den nächsten Terminversuch (von etwas anderem rede ich nicht mehr) von Arcor bekommen, den 18.04.2008. Also ganze elf Tage später.

Für mich als NOCH Kunde steht fest, dass ich Arcor auf keinen Fall weiterempfehlen kann, noch dass ich nach Ablauf der zwei Jahre Vertragslaufzeit Kunde bleibe.

Aktualisiert am 18. August 2008
Kategorie Ärgerlich

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar · TrackBack · RSS Comments

Du musst angemeldet sein ,um zu kommentieren.