Deepeis startet Paperless….

So, mein erster Test des paperless Cachen ist vollendet und ich muß sagen: Ich bin begeistert.
Meine ersten Gehversuche mit verschiedenen Cacheprogrammen gestalteten sich zu Beginn sehr holperig. Mit Cachewolf hatte ich meine Probleme, mit GSAK eine Trojanerwarnung und Cachemate wollte nie so wie ich…. Natürlich war auch mein Mangel an Zeit ein entscheidener Faktor.
Nun hatte ich endlich ein wenig Zeit übrig und habe begonnen mit Cachewolf zu spielen. Toll, was für ein umfangreiches Programm. Unterstützt alle Features, die ich benötige, ist einfach und übersichtlich. Kurz: Ein Tool, mit dem es Spaß macht zu arbeiten.
Die Exportfunktion zu GPX klappte auch ohne Probleme, das Übertragen auf mein Symbian Handy auch ganz easy. Nun aber das Problem! SmartGPX stellt keine Logeinträge dar. Ich konnte zwar prima die Cachebeschreibungen lesen, aber ohne Logs und Bilder….
Irgendwie war ich noch nicht ganz am Ziel. Ich wußte aus Cachetouren mit anderen Cachern, wie hilfreich es sein kann, einen Blick in die Lobbücher zu werfen. Also hab ich erstmal im grünen Forum die Suchmaske gefüttert und bin nicht fündig geworden. Auch ein eigenes Post brachte keinen Erfolg.
Dann kam mir die Idee: Mein PALM Tungsten T2 kann doch HTML Seiten darstellen. Also mit Cachewolf einen Export zu HTML und einen Hotsync später habe ich alle Infos auf meinem Palm…. Theorie und Praxis! In der Praxis klappte es nämlich nicht und ich konnte keine Seiten darstellen. OK, weiter suchen: www.google.de Offline Browser Palm.
Schnell wurde ich auf ein Programm mit dem Namen iSilo aufmerksam. Download, Hotsync und siehe da, es klappt. Man muß lediglich vorher die HTML Seiten durch ein Bearbeitungsprogramm jagen und schon hat man alles auf dem Palm. Mit Bildern und Logs.
Ich nutze:
1. Palm Tungsten T2
2. iSilo (Palm) iSilox (Desktop)
3. Cachewolf (Desktop)
4. GPS Babel

Aktualisiert am 24. Juli 2008
Kategorie Cachen

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar · TrackBack · RSS Comments

Du musst angemeldet sein ,um zu kommentieren.