Die beste Komik schreibt das Leben…!
Ich hatte am Montag einen Tag frei und bin mit meinem Sohn nach Hamburg in die Stadt gefahren. Plan war: Bummeln und gemütlich zu mittag essen. OK, wir erst mal rein zu Saturn eine Batteriebox kaufen. Ben durfte die Farbe wählen: Pink….sollte ich mir hier an dieser Stelle Gedanken machen?
Dann rein zu Karstadt eine Klingel für Bens Laufrädchen besorgen. Oha, die haben die Kinderfahrzeuge nicht mehr in der Spielzeugabteilung. Dafür eine Menge Playmobil und dann noch drastisch reduziert. In Bens Kopf hatte sich ab dem ersten Sichtkontakt ein Playmobil Piratenschiff eingebrannt. Nun gut, ist ja auch reduziert.
Wir sind dann noch zu Sportschek, um ein wenig Sportlernahrung (Energieriegel) zu kaufen. Und da passierte es: Wir mussten in den Keller, dort sind die Fitnessgeräte und diverses anderes Zeugs. Unter anderem auch Scooter. Diese Rollerdinger für Kinder und Erwachsene. Ben und ich standen auf Höhe dieser Scooter, da kam der Prototyp eines Fitnessstudiobesuchers (solariumbraun, Brustkorb von gigantischem Ausmaß, Arme wie ich Oberschenkel, Glatze, Ohrring, blaugestreiftes Shirt) hinter einem Pfeiler her gesprungen. In der Art eines Animateurs auf der AIDA schoss er auf Ben los, stellte in Sekundenbruchteilen einen Scooter auf Bens Größe ein und begann: „Hey, mein Mann, genau das Richtige für Dich. Los, testen, fahren und Spaß haben.“ Ben, gerade mal 3 1/2 Jahre alt, wusste grad gar nicht wie ihm geschah. Er stand nur da und schaute etwas verwundert. Der Mensch war auch schon wieder hinter seinem Pfeiler verschwunden. Ich hab dann kurz zu Ben gesagt, dass er doch mal probieren solle mit dem Roller zu fahren, da stand der AIDA Animateur wieder neben uns: „Hey, Mann, wir sind doch Kumpel. Du im Matrosenpulli, ich im Matrosenpulli! Komm los fahren.“
Ein Situation, wie aus einem Comic. Ich musste echt an mich halten, um nicht laut loszuprusten.
Aktualisiert am 13. Mai 2009
Stichworte: Ausflug, Humor, Satire
Kategorie Lustig