Familienzuwachs – im Schuhregal
Adidas hat einen neuen Laufschuh auf den Markt gebracht – Energy Boost! Er soll das Laufgefühl revolutionieren. Mit Hilfe einer groß angelegten Werbekampagne in allen Socialmedia-Kanälen wurde die twitternde Läufergemeinde angefüttert. Ich gebe zu, dass ich mich dieser Werbung nicht entziehen konnte – so hielt ich letzte Woche Freitag mein Paar Energy Boost in den Händen.
Optisch macht der Schuh schon was her. Ich finde, dass die Bilder im Internet weniger hergeben, als das Original. Ein durchweg gut designter Schuh. Aber was macht die Optik, wenn das Gefühl nicht stimmt. Also an den Fuß damit. Hier dann der WOW – Effekt. Ein leichter Schuh. Beim Gehen das Gefühl wie auf Watte zu gehen – aber hält der Schuh auch das, was er verspricht? Samstag geht es dann zum ersten Feldtest. Ein langer Lauf über 26 km. Die ersten Schritte in den neuen Treter! Unglaublich. Leise und wirklich wie auf Watte. Ein geniales Gefühl. Nach ca. 15 km eine leichte Ernüchterung. Der linke Schuh scheuert ein wenig an der Fußoberseite. Evtl. muss ich aber die Schnürung anpassen.
Heute habe ich dann den Schuh gewechselt und bin einen anderen Laufschuh gelaufen – und da macht sich der Unterschied wirklich deutlich bemerkbar. Ich habe wirklich das Gefühl, dass nichts anderes als den Boost laufen möchte.
Aktualisiert am 5. März 2013
Stichworte: #boost, Adidas, Laufschuh
Kategorie Sportiv